General Manager / Business Unit Leiter / Geschäftsführer: Der nächste konsequente Entwicklungsschritt in seiner beruflichen Karriere ist die Übernahme der vollen unternehmerischen Verantwortung und des gesamten Gestaltungsspielraums als Geschäftsführer. In seinen bisherigen beruflichen Stationen hat er umfangreiche Fachkenntnisse gesammelt und unternehmerisches Handeln bei der Verhandlung von komplexen Verträgen, im Bereich des internationalen Projektmanagements und in der Serienfertigung bewiesen. Damit hat er erheblich zum Firmenwachstum und unternehmerischen Erfolg seiner bisherigen Arbeitgeber beigetragen.  Als gut vernetzte Führungskraft verfügt er über Verhandlungsgeschick, feines Kundengespür und langjährige Berufserfahrung in der globalen Leitung interdisziplinärer und interkultureller Teams in der Automobil- und Energieindustrie. Rheinland bevorzugt.

Digitalisierungsexperte / IT Manager / CIO: Organisationen und Prozesse effizient gestalten ist seine große Leidenschaft. Auch jetzt möchte er sich ein weiteres Mal neuen spannenden Herausforderungen im Rahmen von digitaler Transformation und Change Management im Mittelstand stellen. Als CIO bringt er breites Wissen in den Bereichen IT, Prozess- und Projektmanagement, Personalführung, kaufmännischen Sachverstand und unternehmerisches Denken mit. Seine Fähigkeiten, ein Gesamtbild kompakt aufzuzeigen und dabei die Komplexität zu reduzieren, sowie die IT Expertise seines Teams danach in die gesamte Organisation zu transferieren macht ihn zu einem willkommenen Lösungsfinder und Gestalter. Mit seinen kommunikativen Fähigkeiten und seiner Durchsetzungsstärke bereitet er den Boden für eine rasche und erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Sein Ziel ist es, full and in time zu liefern. Er behält den gesamten Organismus aus Hard- und Software sowie die Strukturen und Prozesse im Blick, und geht dabei auf hohe Varianzen in der Produktion sowie international unterschiedliche Regularien ein. Gemeinsam mit R&D, Regulatory Affairs und Produktmanagement bringt er nachhaltige Lösungen mit einem agilen Mindset hervor und geht sowohl analytisch als auch hands on voran. Bundesweit verfügbar.

Projekt- und Teamleiterin in der Organisationsentwicklung / Voll-Juristin & Beamtin: Umfangreiche Expertise in Bundes- und Landesinstitutionen bis hin zu Gesetzgebungsverfahren mit großer Empathie und einem pragmatischen & gelassenen Blick für das Wesentliche sowie großem Geschick für die Arbeit mit Bezug zum politischen Raum. Setzt anspruchsvolle Projekte zielführend auf und unterstützt mit transparenter Kommunikation und Konfliktlösungsfähigkeit die unterschiedlichen Stakeholder bei der Umsetzung. Gleichzeitig fördert sie die Team-Mitglieder hin zu mehr Offenheit und Innovationskraft. Sie arbeitet dienstleistungsorientiert und genießt großes Vertrauen. Gerne möchte sie anknüpfen an ihre Herzensthemen Organisationsentwicklung & Neuausrichtung von Funktionsbereichen, Personalgewinnung & Arbeitgeberattraktivität sowie die juristische Grundsatzarbeit. Dabei leistet sie immer wieder Pionierarbeit und betritt gerne Neuland. In ihrem aktuellen Tätigkeitsbereich hat sie erfolgreich Schwachstellen aufgedeckt, benannt und zur Behebung in die entsprechenden Gremien geleitet. Nun sucht sie die nächste berufliche Herausforderung. Sie steht bundesweit bei einem hybriden Arbeitsmodell zur Verfügung.

Verbandsgeschäftsführer: In der Partnerschaft von internationalen Bildungsträgern sowie Bund und Ländern bewegt sich der Klient fortwährend an der Schnittstelle zwischen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. Dabei hat er seine Fähigkeiten zur Positionierung und repräsentativen Pflege des Austausches mit vielfältigen Partnern auch in inter-kulturellen Kontexten unter Beweis gestellt. Er bringt ein tragfähiges Netzwerk und die Erfahrung aus diversen Gremien mit. Seine beruflichen Erfahrungen auf der System-, Organisations- und Prozessebene sowie die dazugehörigen Qualifikationen erlauben ihm eine fundierte mehrperspektivische Analyse und überzeugende Themenanwaltschaft im Bildungs- und Kulturbereich, einschließlich der Digitalisierung. Auslandserfahrung sowie sein Hintergrund in der Kommunikations- und Medienbranche in einem Digital Broadcasting-Start-up, und als Musiker runden sein interdisziplinäres Profil ab. Er sucht ein ziel- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum.